Beispiele Kunsthandwerk/Design

Am liebsten arbeite ich mit Naturmaterialien oder dem Thema Natur und Umwelt. In meinen Arbeiten war es mir immer schon wichtig Bezug zum umliegenden Raum und zur Geschichte des Ortes zu nehmen; das Werk harmonisch in sein neues Umfeld zu integrieren. 

Der Sitzplatz

Kreative Ideen zum Sitzen, Liegen und Ruhen in diversen Materialien. Gerne lasse ich mir die passende Idee für die Form im richtigen Material einfallen und kümmere mich um die Umsetzung. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit hiesigen oder italienischen Firmen, sowie der von mir persönlich ausgeführten Handarbeit.

Holzkonstruktion für Solarpaneele

Tagsüber erinnert die Wellenform an das naheliegende Meer und die Schiffe aus Holz, die traditionell im hiesigen Hafen bearbeitet und bis heute hier renoviert werden.

Nachts leuchten Bodenstrahler und LED's in diversen Größen und Stärken in der Holzkonstruktion. 

Recycling Container

Ich möchte die Menschen dazu ermuntern, ihr Umfeld und die Natur wahrzunehmen,  zu achten und zu schützen. Meiner Meinung nach ist alles, was nicht wieder in einen Recycling-Kreislauf gebracht werden kann, zu hinterfragen. Das heißt für mich gleichzeitig, dass es u.a. eine Aufgabe ist, die Menschen an diese Denkweise heranzuführen und die Produktion von Waren, sowie den Kauf und die Nutzung der Produkte auf diesem Grundsatz aufzubauen. Mit diesem Gedanken ist "Fiore" als Modell entstanden.

Ich würde mich freuen meine Idee umzusetzen und Gemeinden oder Städte mit kreativem und praktischem Design auszustatten. 

Sie möchten das auch? Kontaktieren Sie mich.

Modell  "Fiore" Recycling Container gestaltet für die Gemeinde Monsampolo del Tronto (AP), Italien.

Becken und Brunnen

Gerne lasse ich mir die passende Idee für die Form im richtigen Stein für Sie einfallen und kümmere mich um die Umsetzung. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit hiesigen oder italienischen Firmen, sowie der von mir persönlich ausgeführten Handarbeit.